Dorfgemeinschaft Lobmachtersen e.V.

Aktuelles/News

Weihnachtsbaumweitwurf

Veröffentlicht von Administrator (admin) am Jan 21 2019
Aktuelles/News >>

Viertes Weihnachtsbaum-Weitwerfen in Lobmachtersen


 

Schon zum vierten Mal hatte die Dorfgemeinschaft zum Weihnachtsbaum-Weitwerfen geladen. Und es waren noch mehr Teilnehmer dabei als in den Vorjahren. 82 aktive Werferinnen und Werfer wurden registriert, dazu zahlreiche Zuschauer. In vier Klassen wurde mit verschieden großen Bäumen geworfen. Die Technik war freigestellt, sodass die verschiedensten Wurfstile bewundert werden konnten. Bei den jüngsten Teilnehmern, bis 10 Jahren gewann Jannes Loose mit genau 5,0 Metern. In der Klasse 11 – 16 Jahre siegte Jobst Werthmann mit 6,8 m und bei den Frauen warf Gitta Winkelvoss mit 5,0 m am weitesten. Die größte Weite wurde wieder in der Klasse der Männer erzielt. Sebastian Wolf warf den Baum im Stechen auf 8,6 m. Alle Sieger bekamen eine Urkunde und einen Preis, die vom Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft, Detlef Bonsack, und Cheforganisator des Werfens, Andreas Kerl, überreicht wurden. Danach fand die Veranstaltung bei Bratwurst und heißen Getränken einen gemütlichen Ausklang.

 

Foto:

Nach der Siegerehrung, v.l.n.r.: Sebastian Wolf, Jannes Loose, Detlef Bonsack, Gitta Winkelvoss, Jobst Werthmann, Andreas Kerl (Foto: Walter Wimmer).

 

Zuletzt geändert am: Jan 21 2019 um 13:22

Zurück
print