Dorfgemeinschaft Lobmachtersen e.V.

Aktuelles/News

 

Markus Beier wirft am weitesten

 

Fünftes Weihnachtsbaum-Weitwerfen in Lobmachtersen

 

Lobmachtersen. Schon zum fünften Mal hatte die Dorfgemeinschaft zum Weihnachtsbaum-Weitwerfen geladen. Bei bestem Wetter und hervorragender Stimmung traten 47 Werferinnen und Werfer gegeneinander an. Sie wurden von zahlreichen Zuschauern angefeuert. In vier Klassen wurde mit verschieden großen Bäumen geworfen. Die Technik war freigestellt, und entsprechend vielfältig waren die Wurftechniken und Stile.

Bei den jüngsten Teilnehmern, bis 10 Jahre gewann Phil Loose mit 3,5 Metern. In der Klasse 11 – 16 Jahre siegte Lilly Brandes mit 5,7 m und bei den Frauen warf Selina Hunscha mit 5,05 m am weitesten. Die größte Weite wurde wieder – trotz des schwersten Baumes – in der Klasse der Männer erzielt. Markus Beier warf den Baum auf stolze 6,8 m. Alle Sieger bekamen eine Urkunde und einen Preis. Überreicht wurden diese vom Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft, Detlef Bonsack, und dem Cheforganisator des Werfens, Andreas Kerl. Danach fand die Veranstaltung einen gemütlichen Ausklang. Und auch für die kommende Saison wurden schon Pläne geschmiedet.

Foto:

 Nach der Siegerehrung, v.l.n.r.: Lilly Brandes, Detlef Bonsack, Markus Beier, Phil Loose (vorn), Andreas Kerl, Selina Hunscha, (Foto: Walter Wimmer).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

print